Bundesjugendspiele 2018

Bundesjugendspiele

Am 30.5.2018 waren die Bundesjugendspiele. Es war an einem Mittwoch. Es gab 3 Disziplinen, sie hießen: Werfen, Springen und der 50 Meter Lauf. Und wir haben zum Spaß einen Staffellauf veranstaltet, so wie jedes Jahr. Alle b Klassen haben gewonnen. Alle Kinder haben sich gegenseitig angefeuert. Es war sehr heiß. Wir haben uns alle auf die Wiese gesetzt und uns ausgeruht und gegessen. Wir haben uns sehr angestrengt und es war so toll!!

Loresa, Rieke, Arthur 3b

BUNDESJUGENDSPIELE

Die ganze Schule hat am 30.5.2018 die Bundesjugendspiele veranstaltet. Nach einem Frühstück zum Stärken sind wir als Erstes gesprungen, dann haben wir geworfen und als Letztes hatten wir den 50 Meter Lauf. Frau Kerkmann hat mit uns gesungen und wir haben mit der Klasse ein Foto gemacht. Zum Abschluss sind wir gegen die 3b im Staffellauf gelaufen. Als alle Klassen gegeneinander gelaufen sind, sind wir wieder alle zur Schule zurückgegangen. Alle b Klassen haben beim Staffellauf gewonnen. Das Foto von den Bundesjugendspielen haben wir auf eine schöne Urkunde geklebt und als Erinnerung in unser schönes blaues Heft geklebt. Es war ein cooler Tag, aber auch sehr sehr heiß.

Fiona 3a

Die Bundesjugendspiele

30.5.2018 sind wir zum Ascheplatz des Stadtgymnasiums gegangen. Zuerst haben wir getrunken und gegessen. Unsere erste Station war Weitwurf. Der weiteste Wurf war 30 Meter aus der 4b. Dann war die nächste Station der 50 Meterlauf. Der schnellste Lauf war 8,5 Sekunden. Der weiteste Sprung war 3,15 Meter.  Als letztes haben wir einen Staffellauf gegen die 4a gemacht und es war ein Unentschieden.

Valentin und Eren 4b