Einschulung 2019

Willkommen liebe Eulen, Pinguine und Waschbären!!

Am Donnerstag, den 29.August 2019 war es endlich soweit – die neuen Erstklässler wurden eingeschult und in der Einschulungsfeier herzlich von ihrer neuen Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Die 2.- und 3.-Klässler sangen unter der Leitung von Frau Kerkmann und die 4.-Klässler führten einen Tanz auf, den sie mit Frau Wendland einstudiert hatten. Herr Pilatus, der die Einschulungsfeier moderierte, stellte den neuen Eltern und Kindern mittels eines Zugs, in welchem in jedem Waggon die Lehrer einer Stufe einstiegen, die vielen verschiedenen Gesichter der Schule vor. Zuletzt fehlte noch der Waggon der Stufe 1. So holten die neuen Klassenlehrerinnen der ersten Klassen ihre neuen Schützlinge mit den Klassentieren ab und dann ging es zum ersten Mal ins Klassenzimmer und zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern, die mindestens genauso aufgeregt waren wie ihre Kinder, wurden währenddessen vom Förderverein beköstigt und unterhalten. Um 11.45 Uhr endete für unsere Kleinsten der erste Schultag.