Erfolgreiche Vorrunde im Hallenfußball

Einen Tag danach sind alle noch ziemlich aufgeregt, der ein oder die andere klagt über Muskelkater und kleine Wehwehchen. Stolz sind alle, die einen vielleicht ein bisschen mehr als die anderen.

Ihre ersten drei Fußballspiele überhaupt machten unsere Mädchen. Die Aufregung war spürbar und sie waren erstaunt über die Härte der Gegnerinnen. Kampf um jeden Ball, schubsen, kleine Fouls – das waren sie so aus dem Training nicht gewöhnt. Mit 0:2 und 0:3 gingen die beiden ersten Spiele verloren.

Teambesprechung Mädchenfußball

Dann aber folgte ein tolles 6:0 im letzten Gruppenspiel und auf einmal funktionierte alles so wie im Training. Sogar der dritte Platz in ihrer Gruppe wurde mit diesem Sieg noch erobert.

Wir sind stolz auf eure Leistung – Herzlichen Glückwunsch an Jolina, Meryem (3a), Julia, Nicole, Saruul (3b), Nisa, Shaina, Laura (4a), Adelina (4b) und Maryam (4c)!

Team Mädchenfußball

Am Tag zuvor fegte unsere Jungenmannschaft die Gegner reihenweise vom Platz. 20 Tore in drei Spielen bedeuteten den Einzug in die Finalrunde, die am 14. Dezember stattfindet.

Mit Lächeln auf ihren Gesichtern standen andere Lehrer, Trainer und wieder mal die Jugendscouts des 1. FC Köln am Spielfeldrand und staunten über unsere Jungen. Das war große Klasse, Jungs! imgp1314

Auch unser Sportlehrer Florian Schlieper schwärmt von der Leistung: “Ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell so gut sein würden. Für uns stand aber wieder mal über allem anderen, wie toll wir als Team funktionieren. Wer die Verhältnisse in unserem Stadtteil kennt, der weiß wie wichtig solche Erfahrungen für die Kinder sind.“

Großer Applaus für Marouane (3b), Wisdom, Isar, Arben (4a), Kerim, Giuliano (4b), Richy und Prince (4c)!

imgp1321

Jetzt fiebern alle der Finalrunde entgegen. Die 10 besten Mannschaften aller Kölner Grundschulen treten dort nochmal in zwei Gruppen gegeneinander an. Die beiden Gruppensieger spielen dann das Finale um die Grundschulmeisterschaft aus.

Nach dem zweiten Platz im Sommer hoffen wir natürlich alle auf den nächsten Coup unserer Mannschaft.

Viel Erfolg!