Das Schulgebäude

Zum Schuljahr 2020/2021 haben wir unser altes Gebäude verlassen und füllen seitdem die beiden neuen Gebäude in gelb und grün mit Leben.

Im Grünen Gebäude befinden sich im Erdgeschoss die Verwaltung, der Arbeitsbereich der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Aula. Im Obergeschoss sind neben vier Klassenräumen auch die Bücherei, die Musikräume und zwei Förderräume der Sonderpädagoginnen untergebracht.

Im Gelben Gebäude befinden sich drei Klassenstufen mit Klassen- und OGS-Räumen und der Förderraum der Sozialpädagogin. Im Obergeschoss finden Sie darüber hinaus einen Motorikraum, Fachräume für den Sprach- und Religionsunterricht und Förderräume der Sonderpädagoginnen.

Hinter dem alten Gebäude liegt in rot die Mensa, die allen Kindern ausreichend Platz zum Essen bietet.

Ebenfalls zum Schulgelände gehört die Turnhalle, die nach der Schule vom TSV Porz genutzt wird.