Stadtmeisterschaften Fußball – Jungen und Mädchen spielten wieder erfolgreich

Am 20.11. und 21.11. war es wieder soweit – unsere Mannschaften nahmen an der Vorrunde zur Stadtmeisterschaft der Grundschulen teil.

In den Vordergrund spielten sich dieses mal unsere Mädchen, die jedes ihrer Spiele gewannen und als Gruppenerste souverän die Endrunde (12.12.2018) erreichten.  Die Mannschaft, die erst seit einem Jahr in der wöchentlichen Fußball AG zusammen trainiert, zeigte sich laufstark und torhungrig. Vor allem aber kümmerten sie sich rührend um die unterlegenen Gegnerinnen und hielten unser Motto, dass FairPlay ein Grundstein im Sport ist, besonders hoch.

Toll gemacht – wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der Finalrunde!

Einen unerwarteten zweiten Platz erspielten sich unsere Jungen, die mit vielen Drittklässlern bestückt und den Gegnern somit körperlich unterlegen waren. Fehlende Größe machten sie mit großem Herz wett und konnten sich nach kurzer Gewöhnung auch gegen die Älteren behaupten. Auf dieser Mannschaft liegen unsere Hoffnungen für das nächste Jahr, wenn sie in der vierten Klasse sind und dann zu den „Großen“ gehören.

Alles in allem waren es zwei tolle und spannende Tage in der Soccerhalle Lövenich und wir freuen uns alle auf die Finalrunde mit unseren Mädchen!

Berichte der Mädchen:

Savo,4a

Wir sind mit Herrn Schlieper nach Lövenich zum Turnier gefahren. Zuerst haben wir mit dem Ball trainiert, danach haben wir zum Aufwärmen Laufübungen und Linienläufe gemacht. Dann haben wir das Turnier gespielt, das erste Spiel haben wir 4:0 gewonnen. Lamia und ich waren im Sturm. Danach hatten wir Auszeit und haben gefrühstückt und getrunken. Im zweiten Spiel haben Lamia, Aylin und ich Tore geschossen und 3:1 gewonnen. Das letzte Spiel haben wir 5:1 gewonnen. Zum Schluß kam der Spielleiter und hat die Platzierungen gesagt. Wir kamen auf den ersten Platz und haben uns sehr gefreut. Dann hat Herr Schlieper ein Foto von uns gemacht. Unsere Torfrau Loresa lag vor uns auf dem Boden und wir haben alle gejubelt.

Lamia, 4a

Wir sind mit Herrn Schlieper zum Turnier gefahren. Die Spiele haben wir 4:0, 5:1 und 3:1 gewonnen. Wir haben erst mal trainiert. Savo und ich waren im Sturm. Wir haben gefrühstückt und Savo und ich haben mit dem Ball gespielt. Ich habe fünf Tore geschossen.