Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Großes Jubiläum: 50 Jahre Gemeinschaftsgrundschule Porz Hauptstraße

29. September 2018 , 10:00 15:00

In diesem Jahr feiert die Gemeinschaftsgrundschule Porz Hauptstraße ihr 50-jähriges Bestehen.

Nachdem in demselben Gebäude schon eine Hauptschule und eine evangelische Volksschule untergebracht waren, wohnt seit August 1968 die städtische Gemeinschaftsgrundschule Porz Hauptstraße, besser bekannt unter dem Namen GGS Porz-Mitte, an dieser Adresse. Am 29. September 2018 wollen wir dieses Jubiläum mit allen (ehemaligen) Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern mit einem großen Fest feiern.

In der Woche vor dem Fest arbeiten die Kinder in einer Projektwoche am Thema „Schule früher und heute“, so dass sich alle ein Bild davon machen können wie es war, in den vergangenen Jahrzehnten Schüler zu sein. Die Ausstellungen zum Thema kann man in den Klassenräumen besichtigen und beim Bühnenprogramm bestaunen. Es wird Aufführungen unserer Klassenstreicher und eine große Tombola mit über 600 Preisen geben. Auf dem Schulhof warten Kinderschminken, ein Sporttest, Slackline und natürlich die volle Auswahl an Speisen aus aller Welt. Lernen sie die Vielfalt unserer Schule kennen und verbringen sie einen stimmungsvollen und hoffentlich sonnigen Tag mit uns.

Die feierliche Eröffnung ist um 10.00 Uhr.

Von 14.00 – 15.00 Uhr findet ein Bühnenprogramm mit Auftritten aller Klassenstufen statt.

Zwischen 10.30 – 14.00 Uhr können sie die Klassenprojekte besuchen, Angebote auf dem Schulhof wahrnehmen oder einfach nur essen, trinken und einen gemütliche Tag bei uns verbringen.

 

Alle Kinder, Lehrkräfte und OGTS-Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch!

Details

Date:
29. September
Time:
10:00 – 15:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

GGS Porz-Mitte
Förderverein der GGS Porz-Mitte
OGTS GGS Porz-Mitte

GGS Porz Hauptstraße

Hauptstr. 432
Köln-Porz, 51143 Deutschland
+ Google Karte