Tolle Projekte in der Ferienbetreuung

In der Ferienbetreuung in den Weihnachtsferien gab es wieder kreative Angebote für die teilnehmenden Kinder. Sie konnten an einem Bilderbastelprojekt und an einem Nähprojekt teilnehmen.
winterferien#01
winterferien#02
Die Bilder wurden aus unterschiedlichen Materialien gebastelt: Muscheln, Steine, Sand, Stoffe, Perlen und andere Naturmaterialien waren im Einsatz.
winterferien#12
Genutzt wurden Schuhkartons, die vorher mit der Farbe bemalt wurden. Gestaltet haben die Kinder die nach eigener Fantasie.
winterferien#03
winterferien#11
winterferien#10
Beim Nähprojekt konnten die Kinder an den Nähmaschinen eigene Stoffmütze nähen. Zunächst suchten sie die passenden Stoffe aus.
winterferien#06
winterferien#08
Nach ersten Trockenübungen an den Nähmaschinen, schnitten sie anhand von Schnittmustern die Mützen aus dem Stoff aus. Anschließend nähten sie sie unter der Anleitung von Pädagoginnen zusammen.
winterferien#05
winterferien#04
Genäht wurden 12 Mützen sowohl von Mädchen, als auch von den Jungen. Sind sie nicht super geworden?
winterferien#07
Neben diesen Tätigkeiten gab es Zeit zum gemeinsamen Mittagessen und für verschiedene Spiele. So wurde an nur einem Tag der Eiffelturm nachgebaut! An den anderen Tagen wurde sowohl draußen als auch drinnen gespielt.