Zooschule – Insekten

Die Klasse 2a hat am 17. November 2015 einen Zoobesuch erlebt. Trotz Regen ging es gutgelaunt mit der Bahn bis zum Kölner Zoo. Im Zoo schien dann die Sonne und es gab erstmal Zeit für ein Frühstück am Erdmännchengehege.

zoo_07

Dann stand „Zooschule“ auf dem Programm. Hier ein paar Eindrücke von den Kindern der Klasse 2a:

zoo_03
Das Insekt sah so aus, als ob es Stacheln hätte. Ich hatte Angst, dass es mich stechen würde. Ich war aber mutig und habe es auf die Hand genommen. Es hat mich aber nicht gestochen, sondern nur gekitzelt. Ich würde ein Insekt wieder auf die Hand nehmen.
zoo_05
Der Hennes vom 1.FC Köln hat mir besonders gefallen. Ich dachte nicht, dass der so groß ist. Im Stadion wirkt er viel kleiner.
zoo_06
Zuerst haben wir die Erdmännchen beobachtet. Wir haben am Gehege gestanden und die Erdmännchen standen auch hinter der Glasscheibe. Es sah so aus, als würden sie uns auch beobachten. Ich fand die Erdmännchen am süßesten.
zoo_01
Ich liebe den Zoo! Ich hatte ein Insekt auf der Hand. Zuerst hatte ich Angst, dass ich das arme Tier herunterfallen lasse, aber der Zoolehrer Herr Hilski half mir. Der Zoolehrer war sehr nett und lustig. Er hat uns viel beigebracht.“
„Ich hatte zuerst ein bisschen Angst. Da habe ich meine Augen zugemacht. Als ich das Insekt auf der Hand hatte, habe ich die Augen wieder aufgemacht. Es war gar nicht so schlimm. Es hat nur ein wenig kribbelt.“
Ich hatte zuerst ein bisschen Angst. Da habe ich meine Augen zugemacht. Als ich das Insekt auf der Hand hatte, habe ich die Augen wieder aufgemacht. Es war gar nicht so schlimm. Es hat nur ein wenig kribbelt.
zoo-08
Mir haben besonders die Erdmännchen gefallen, weil sie so niedlich aussahen in ihrem Korb. Sie haben dort miteinander gespielt.
"Am Anfang habe ich mich nicht getraut ein Insekt auf die Hand zu nehmen. Aber als die anderen Kinder, Frau Heuß und Frau Schiefer auch das Insekt auf die Hand nahmen, habe ich mich auch getraut. Es war ganz schön kitzelig ein Insekt auf der Hand zu haben. Die Zooschule war cool."
Am Anfang habe ich mich nicht getraut ein Insekt auf die Hand zu nehmen. Aber als die anderen Kinder, Frau Heuß und Frau Schiefer auch das Insekt auf die Hand nahmen, habe ich mich auch getraut. Es war ganz schön kitzelig ein Insekt auf der Hand zu haben. Die Zooschule war cool.
zoo_04
Wir freuen uns auf den nächsten Zoobesuch im dritten Schuljahr!